Individuelle Tierskulpturen

Dieser Drei-Tages-Filz Kurs richtet sich an Personen mit Vorkenntnissen im Filzen.
Dreidimensionale Tiere und Phantasiewesen sind Gegenstand diesesKurses. Nachdem sich die Teilnehmer mit der Herstellungsweise befassthaben, werden Skizzen eines Tieres oder Phantasiewesens angefertigt.
Inspirationen können aus Büchern, mitgebrachten Bildern oder ganz einfach aus der eigenen Phantasie gezogen werden. Gemeinsam besprechen wir die Umsetzungsmöglichkeiten. Eine Probefläche, bei dem besonders auf einen qualitativ hochwertigen und festen Filz geachtet wird, hilft uns das Farb- und Musterspiel der « Tierhaut » zu testen. Nach dem Konstruieren einer komplexen Schablone werden die Skulpturen gefilzt, geformt und ausgearbeitet.Schwerpunkte dieses Kurses sind: Planung und Ausarbeitung einer Idee von der Skizze zum Objekt - Herstellung der Schablone - Qualität und Festigkeit des FilzesDie Kursteilnehmer gehen mit ihrer individuellen Tierskulptur nach Hause.

Freuen wir uns auf diesen speziellen Kurs mit der "deutschen" Designerin MariaFriese, die schon sehr lange in Frankreich arbeitet und dort mit IhrerFamilie wohnt.
Kursleitung: Maria Friese
Ort: 37081 Göttingen
Hagenweg 2/b
Termin: von Freitag, den 11. bis Sonntag, den 13. August 2017
Zeiten: Freitag, den 11.08.2017 von 14:00 - 20:00 Uhr
Samstag, den 12.08.2017 von 9:00 - 18:30 Uhr
Sonntag, den 13.08.2017 von 9:00 - 14:00 Uhr
Preis: 250,00 €
Anmeldung: Anmeldung nicht mehr möglich