Von Stroh zu Gold - Spinnkurs für Fortgeschrittene


In diesem Kurs möchte ich allen Spinnerinnen, die schon recht gut mit dem " Stroh " zurecht kommen zeigen, wie sie reines Gold aus ihren Fäden spinnen können.
Wir beschäftigen uns in diesem Kurs mit den verschiedensten Spinn- und Zwirntechniken die es möglich machen, uns an verspielte, knubbelige, verzipfelte, lockige und lustige Garne heranzuarbeiten.
Ihr werdet dabei eure Spinntechniken erweitern und verfeinern . Recht viel über den Drall und die Einstellungen dazu an eurem Spinnrad erfahren.
Voraussetzungen sind, dass ihr einen halbwegs gleichmäßigen Faden spinnen könnt, und euer "Geduldsfaden" schon ein wenig Hornhaut hat,
denn für das Spinnen von Effekt Garnen ( Art Yarn) ist etwas Geduld vonnöten.
Geplant sind das Spinnen von Dick und Dünn Garnen,  das Verzwirnen zu wundervollen Spiralgarnen und das Spinnen von Coils .
Coils sind diese lustigen dicken Wollperlen inmitten des Garns, von denen ihr immer schon einmal wissen wolltet, wie sie dahinkommen.

Ich bringe euch eine große Auswahl an Effekt-Garnen mit, so dass wir, wenn es die Zeit zuläßt, gerne weitere Garne erproben können.

Bitte mitbringen :   *wenn ihr habt, ein Spinnrad , dass einen Spinnflügel mit großem Einzugsloch hat.
                                 *eine Tasse für Kaffee oder Tee
                                 *Wollsocken und.....
                                 *einen großen Schwung Neugier auf die wunderbare Welt der Wolle

zzgl. Verbrauchsmaterial

Mittagspause ca. 13:00-14:30 Uhr


Heike Fishman
Erzieherin, Reitpädagogin,
Völlig versponnen am Spinnrad  seit 38 Jahren
und Seit 20 Jahren in der Erwachsenenbildung zur Gesundheitspädagogik  und als Leitung in Filz – und Spinnkursen tätigDer Kurs ist für Fortgeschrittene und Spinnereinnen mit viel Erfahrung geeignet.


Kursleitung: Heike Fishman
Ort: 37081 Göttingen
Hagenweg 2/b
Termin: von Samstag, den 06. bis Sonntag, den 07. Juni 2020
Zeiten: Samstag, den 06.06.2020 von 10:00 - 19:30 Uhr
Sonntag, den 07.06.2020 von 9:00 - 14:00 Uhr
Preis: 175,00 €
Anmeldung: Formular