FINDET NICHT STATT !!! Tag der Offenen Tür im Atelierhaus in 37081 Göttingen - mit Filzrausch

FINDET NICHT STATT !!!

Das Atelierhaus mit über 30 Künstlerinnen und Künstlern hat an diesem Tag geöffnet und zeigt seine Vielfältigkeit. Präsentiert werden u.a. Malerei, Bildhauerei, Objektkunst und vieles mehr. Bei Filzrausch können die "wolligen" Räumlichkeiten besucht werden.

Es besteht auch die Möglichkeiten unsere elektrische Kämmmaschine "Vlies-Fee" und viele Spinnräder ausgiebig zu testen.

Auf Anfrage kann auch Material mitgenommen werrden. Wir bitten aber darum uns mindestens 3 Tage vorher die Materialwünsche mitzuteilen, damit wir alles rechtzeitig zurechtlegen können.


Der Einritt ist frei.

Es stehen ausreichend Parkplätze zu Verfügung.


Göttingen verfügt über einen ICE-Bahnhof und ist sehr gut aus allen Himmelsrichtungen zu erreichen.

Anreise für Besucherinnen und Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit dem Bus ab Abfahrt Haltestelle Landgericht/Bahnhof (Godehardstr. 6 - 8) Linie 73

Dazu den Bahnhof über den Haupteingang (Ost) verlassen. (ca. 3 – 5 Minuten Fußweg). Nach dem Verlassen des Bahnhofs links halten, Richtung Godehardstr. Auf die andere Straßenseite wechseln und zur Haltestelle am Landgericht (Godehardstr. 6 - 8) gehen.

Von dort aus Linie 73 (Weststadt) (ca. alle 30 Minuten, - am Sonntag eingeschränkt, Fahrtdauer ca. 8-10 Minuten) bis Haltestelle Im Rinschenrot: Von dort in die Richtung, in die der Bus weiter fährt, ca. 200m,  über die Brücke und dann rechts in die Pflasterstraße einbiegen (weiter siehe oben).

Oder mit dem Bus ab ZOB Linie 11/12 (Holtensen/Holtenser Berg) bis Haltestelle Tulpenweg (ca. alle 15 Minuten, am Sonntag eingeschränkt, Fahrtzeit ca. 8 – 10 Minuten)

Von dort in die Richtung, in die der Bus fährt weiter, ca. 200 m, und von dort über die Fußgängerampel nach rechts am Zoll vorbei links in die Pflasterstraße einbiegen (weiter siehe oben)

 Ein interaktiver Bus- und Stadtplan ist zu finden über die Seite

 www.goevb.de, dort Fahrplan anwählen.


Kursleitung:
Ort: 37081 Göttingen
Hagenweg 2/b
Termin: Sonntag, den 17. Mai 2020
Zeiten: Sonntag, den 17.05.2020 von 11:30 - 17:30 Uhr
Preis: auf Anfrage